Abnehmen

Wie Du gesund Gewicht verlierst

Schlank sein, einen flachen Bauch und sichtbare Muskeln haben – das sind wohl die Ziele eines jeden Sportlers. Die Grundvoraussetzungen dafür sind Disziplin, regelmäßiger Sport  und die richtige Ernährung.

Protein Point Berlin setzt auf langfristige Erfolge. Unsere Produkte unterstützen Ihr Figur-Training und erleichtern Ihnen den Weg zum perfekten Körper.

Egal was für ein Ziel Du anstrebst, ob Fitness, Muskelaufbau, Gewichtsreduktion oder ob Du einfach nur deine Gesundheit etwas unterstützen möchten, wir können Dich mit einem Sortiment an zahlreichen Herstellern, viel Erfahrung und mit viel Spaß an unserer Arbeit unterstützen und deinem Trainingsziel ein großes Stück näher bringen. Ergänzt wird unser Angebot durch Sportbekleidung, Literatur und einer Vielfallt von Zubehörartikeln.

Schau doch einfach mal in unserem Store in der Annenstr. 51, 10178 Berlin vorbei und lass Dich von geschulten Experten individuell beraten.

Gesund und langfristig abnehmen

Mit einer langfristigen Reduktion der Kalorienaufnahme erzielst Du auf lange Sicht bessere Abnehmergebnisse als mit einer radikalen Diät. Versuch dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Die Strategie zum Abnehmen besteht aus dem richtigen Mix aus Bewegung, Ernährung und Regeneration.

Zum Abnehmen sind oft ein paar einfache Regeln hilfreich. Ersetze einfach ein Glas Limonade durch ein Glas Wasser. Iss immer ein Stück weniger als sonst. Begnüge dich mit einer Portion beim Abendessen. Halbiere den Konsum von Süßigkeiten. Vermeide Chips, Salatdressing, viel Alkohol und kalorienreiche Zwischenmahlzeiten.

Eine alte Formel zum Abnehmen lautet „FdH“, das heißt „Friss die Hälfte“. Noch besser sollte es aber heißen „Friss vom Fett die Hälfte“. Denn dies ist das Hauptproblem der meisten Menschen, die mit dem Gewicht zu kämpfen haben: Sie konsumieren zu viel Fett. Das Gleiche gilt für Zucker. Nimm es mit den Einschränkungen beim Essen aber nicht zu streng. Gönne dir durchaus ab und zu etwas Gutes. Meist schmecken solche Leckereien dann viel besser.

Erwarte nicht zu schnell Erfolge. Aber nach und nach wird deine  Disziplin durch ein besseres Aussehen und eine bessere Gesundheit belohnt werden.

Beim Abnehmen steht nicht nur eine schlanke Silhouette im Fokus sondern auch die Gesundheit. Denn wer überflüssige Pfunde verliert tut seinem Körper auf allen Ebenen etwas Gutes.

Bewegung als Schlüssel zum Erfolg

Es gibt auch außerhalb der Fitnessstudios genug Möglichkeiten, sich zu bewegen, ins Schwitzen zu kommen und abzunehmen:

  • Benutze die Treppen anstelle eines Aufzugs.
  • Steige aus dem Bus eine Haltestelle früher aus und gehe das letzte Stück zu Fuß.
  • Benutze die Werbepausen im Fernsehen, um aufzustehen. Geh ins Freie und schnappe frische Luft.
  • Falls Du einen Hund hast, geh oft mit ihm spazieren.
  • Fahre kurze Strecken mit dem Fahrrad statt mit dem Auto.